Hey, ich bin
Ursula Gärtner

Wahlbezirk 39 – Kalk IV (Brück, Rath/Heumar, Neubrück)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 67
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: Verheiratet
Beruf: Dipl.-Volksw./Rentnerin
Parteiämter: CDU-Kreisvorstand
Kreisvorstand CDA
Mandate: Ratsmitglied
Stellv. Fraktionsvorsitzende, Sozialpolitische Sprecherin
Stellv. Vorsitzende Gesundheitsausschuss

1952 im Kunibertsviertel geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 1962 in Rath/Heumar. Nach dem Studium der Volkswirtschaft und Sozialwissenschaften und an der Universität zu Köln (Diplom-Volkswirtin) habe ich beim Rheinisch Bergischen Kreis und beim Landschaftsverband Rheinland in der Sozialplanung gearbeitet. Seit 2018 bin ich Rentnerin.
Nach zehn Jahren in der Bezirksvertretung Kalk gehöre ich seit 1994 dem Rat der Stadt Köln an, bin dort stellvertretende Fraktionsvorsitzende, sozialpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende des Gesundheitsausschusses.

www.ursula-gaertner.de

Ehrenämter:

  • Caritasrat, Vorstand Historische Gesellschaft

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Veedel stärken
Die Struktur in den Veedeln mit zahlreichen gemeinschaftlichen Aktionen muss erhalten bleiben. Die örtlichen Geschäftszentren müssen gestärkt werden.
Freiräume sichern
Die Freiflächen zwischen Rath/Heumar, Brück und Neubrück sind eine zentrale Lüftungsschneise, ein zu erhaltender wichtiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen und ein wertvolles Naherholungsgebiet.
Stadt generationengerecht gestalten
Unsere Stadt braucht ein bedarfsgerechtes und bezahlbares Wohnungsangebot für alle. Die Aufenthaltsqualität von Straßen und Plätzen muss vielerorts verbessert werden.