Hey, ich bin
Simone Schäfer

Wahlbezirk 19 – Ehrenfeld II (Ehrenfeld, Neuehrenfeld)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 40
Konfession: Evangelisch
Ehestand/Kinder: Verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Rechtsanwältin
Parteiämter: Stellvertretende Vorsitzende CDU Ortsverband Ehrenfeld
Beisitzerin CDU Stadtbezirksvorstand Ehrenfeld

Ich wurde am 10.05.1980 in Viersen am Niederrhein geboren. Nach dem Abitur habe ich in Marburg und Bonn Rechtswissenschaften studiert. Seit 2008 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen und war seitdem in verschiedenen Kanzleien in Köln tätig. Heute arbeite ich in einer mittelständischen Wirtschaftskanzlei am Ring im Bereich des Arbeitsrechts.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (12 und 9 Jahre alt) in Neuehrenfeld. In diesem schönen Veedel bin ich insbesondere durch die Kinder und meine politische Tätigkeit fest verwurzelt.
Neben meiner Arbeit im Vorstand des Ortsverbands Ehrenfeld sowie im Stadtbezirksverband Ehrenfeld bin ich zudem in der Pfarrgemeinde St. Anna, in der Gemeinschaftsgrundschule Nussbaumerstraße und am Dreikönigsgymnasium ehrenamtlich aktiv. Eine weitere Leidenschaft von mir ist der Kölner Karneval.

www.simone-schaefer.koeln

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Ehrenfeld soll familienfreundlich sein – Schulen, Kindergärten, Spielplätze ausbauen und sanieren
Ehrenfeld soll lokal sein - Einzelhandel und lokale Betreiber stärken
Ehrenfeld soll jung sein – Bar- und Clubszene erhalten und unterstützen
Ehrenfeld soll attraktiv sein – Max-Becker-Gelände zu einem gemischten Quartier für alle Generationen entwickeln
Ehrenfeld soll kreativ sein - Kulturbaustein auf dem Heliosgelände realisieren und endlich die Bahnbögen sanieren und gestalten
Ehrenfeld soll sicher sein – Sicherheit und Sauberkeit für Ehrenfelds Plätze

Ehrenfeld soll vielfältig bleiben!