Hey, ich bin
Sebastian Mies

Wahlbezirk 01 – Innenstadt I (Altstadt Süd)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 35
Konfession: -
Ehestand/Kinder: Ledig
Beruf: Produktmanager

Ich wohne im Herzen der Südstadt, im Vringsveedel. Geboren in Köln, aufgewachsen im Umland und seit über einem Jahrzehnt in der Südstadt. Ich arbeite bei der RheinEnergie, bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und Hobbyfotograf.

Ich möchte mich im Rat der Stadt Köln engagieren, weil wir neue Ideen und Impulse brauchen, um die Probleme von heute und morgen anzugehen und zu lösen. Im Kleinen pragmatisch und schnell, im Großen mit Innovation und klaren Perspektiven.

mies2020.de

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Zweckentfremdung von Wohnraum eindämmen.

Wohnungsbau weiter stärken z.B. durch Bebauung versiegelter Flächen und Schließung von Baulücken.

Ausbau des ÖPNV Angebots (Verbesserung der Taktung auch am Wochenende, Aufbau On-Demand Dienste)

Stärkung der kommunalen Wirtschaft und Handel als Investitionen in die Zukunft unserer Stadt.

Ausbau des Startup Ökosystems und Köln attraktiver für innovative Unternehmen machen.

Sauberkeit, Sicherheit und Steigerung der Aufenthaltsqualität auf öffentlichen Plätzen in Köln.