Hey, ich bin
Monika Roß-Belkner

Wahlbezirk 10 – Rodenkirchen IV (Raderthal, Rondorf, Hahnwald, Immendorf, Meschenich)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 68
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: Verheiratet, keine Kinder
Beruf: Diplom-Volkswirtin
Parteiämter: OV - stellv. Vorsitzende
SB - Beisitzerin
KP - Beisitzerin
Mandate: Ratsfrau seit 2014
davor 15 Jahre Bezirksvertreterin
2004 -2009 Bezirksbürgermeisterin

Jhrg. 1951, in Köln geboren, aufgewachsen in Godorf, katholisch, verheiratet, keine Kinder, 1970 Abitur an der Ursulinenschule in Hersel, Studium an der UNI Bonn, 1975 Abschluß als Diplom-Volkswirtin, langjährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft vorwiegend in Köln und München, zuletzt tätig als Projektmanagerin von IT-Großprojekten, erfahren, bürgernah, demokratisch

www.monika-rossbelkner.de

Ehrenämter:

  • Gemeindecaritas, IG Hahnwald, IG Godorf, GRKG-Große Rodenkirchener
  • Karnevalsgesellschaft, TUS Rondorf

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Nah beim Bürger! Für ihn möchte ich Politik machen, seine Sorgen und Nöte aufgreifen und so Köln gestalten und verantworten. Tief verwurzelt im Wahlkreis geht es um bezahlbaren Wohnraum, ortsnahe Kita- und Schulplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Sport, Grün und Arbeitsplätze. Der Verkehr muß fließen, z.B. ein neue Rheinquerung muss her. Ich stehe für das Ehrenamt, die Vereine, die bunte Vielfalt sowie für ein sicheres Köln und ein friedliches Miteinander.