Hey, ich bin
Marlon Berendt

Wahlbezirk 45 – Mülheim VI (Mülheim, Stammheim, Flittard)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 22
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: ledig / keine Kinder
Beruf: Student (Politikwissenschaft B.A.)
Parteiämter: Vorsitzender OV Flittard-Stammheim-BKS; Beisitzer SBV Mülheim

Als in Köln geboren und aufgewachsener Kandidat, liegt es mir am Herzen mich für diese Stadt und vor allem für meinen Wahlkreis einzusetzen. Wohnhaft bin ich in Köln-Flittard und dort auch seit meiner Kindheit in der St. Seb. Schützenbruderschaft aktiv. Ebenso trat ich mit 8 Jahren in Köln-Stammheim den Pfadfindern bei und bin dort nun als Jugendleiter und Vorstand aktiv. Auch bei den Jungschützen in Stammheim bin ich seit 2018 Mitglied. Aktuell studiere ich im 6. Semester das Fach Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen.

marlon-berendt.de

Ehrenämter:

  • Vorstand DPSG Stamm Gilwell Köln-Stammheim

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Mein Ziel ist es Köln auch in Zukunft für Jung und Alt zu einer lebenswerten Stadt zu erhalten. Es ist wichtig sich mit den neuen Herausforderungen zu beschäftigen und neue Möglichkeiten zu nutzen. Es ist wichtig genug Schule zu haben und diese auch mit modernen Technologien auszustatten, um eine gute und auch zukunftsorientierte Bildung sicherzustellen. Auch muss gewährleistet sein, dass Wege, sei es zur Schule oder zu Arbeit sicher und auch schnell bewältigt werden können. Hierfür ist auch eine gute stadtweite ÖPNV Anbindung unvermeidlich.