Hey, ich bin
Markus Schmolz

Wahlbezirk 23 – Nippes I (Nippes, Riehl, Niehl)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 24
Konfession: konfessionslos
Ehestand/Kinder: Ledig
Beruf: Auszubildender FA für Markt- und Sozialforschung

Mein Name ist Markus Schmolz und ich wurde am 08.10.1995 in Köln im Severinsklösterchen geboren. Ich bin in Nippes aufgewachsen und habe 2015 am Erich Kästner-Gymnasium mein Abitur gemacht. Seit dem 01.08.2019 absolviere ich, nach zwei begonnenen Studiengängen, eine Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung. Seit 2014 engagiere ich mich in der CDU und in der JU Köln.

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Als Kandidat für den Stadtrat der Stadt Köln möchte ich das Beste für die Kölnerinnen und Kölner sowie die Besucher erreichen. Mir ist es wichtig, das Thema Umwelt- und Klimaschutz voranzubringen. Hierbei muss die Förderung von Dach- und Fassadenbegrünung deutlich mehr an Bedeutung gewinnen.
Ebenso wichtig ist mir der Erhalt und die Förderung des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie. Denn was wäre Köln nur ohne seine traditionsreichen Brauhäuser, Restaurants, Bars und ohne die kleinen Familienbetrieben?