Hey, ich bin
Marc Hennemann

Wahlbezirk 07 – Rodenkirchen I (Bayenthal, Raderberg, Raderthal)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 47
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: Ledig
Beruf: Diplom-Finanzwirt (FH)
Parteiämter: stellvertr. Vorsitzender CDU Ortsverband Bayenthal/Marienburg
Vorstandsmitglied CDU Stadtbezirksverband Rodenkirchen

Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf. Dort bin ich aufgewachsen, habe mein Abitur gemacht und eine Lehre zum Bankkaufmann absolviert. Vor 25 Jahren bin ich den Rhein stromaufwärts nach Köln Bayenthal gezogen. Seit Abschluss des Studiums an der Fachhochschule des Bundes bin ich Beamter im gehobenen Zolldienst und als Prüfer im Außendienst beim Hauptzollamt Köln beschäftigt. In der CDU, und früher auch in der Jungen Union, engagiere ich mich seit über 20 Jahren im Kölner Süden für unsere Stadt.

www.cdu-koeln-sued.de

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Köln ist eine erfolgreiche, lebenswerte und großartige Stadt im Westen Deutschlands und im Herzen Europas. Mit Angst und Verboten gestalten wir keine Zukunft. Mit Optimismus, Mut und klugen Ideen werden wir große Herausforderungen unter anderem bei den Themen Sicherheit, Verkehr, Klima, Bildung und Stadtentwicklung meistern. Ich werde ich mich bürgernah und konstruktiv dafür einsetzen, praxistaugliche Lösungen zu entwickeln.