Hey, ich bin
Florian Weber

Wahlbezirk 05 – Innenstadt V (Altstadt/Nord, Neustadt/Nord)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 40
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: ledig
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker, tätig als IT-Manager
Parteiämter: Vorsitzender der CDU Köln City Nord

Geboren in Köln, aufgewachsen in Pulheim, 39 Jahre alt

Im Jahr 2001 nach Köln gekommen, seit zehn Jahren in der nördlichen Innenstadt zu Hause, aktuell wohne ich im Kunibertsviertel.

Studium der Wirtschaftsinformatik, anschließend Jobeinstieg im Lufthansa Konzern, aktuell tätig als Head of Data & BI bei Eurowings Digital in Köln Mülheim

Ehrenamtlich engagiert im cnetz – Verein für Netzpolitik e.V. und im Wirtschaftsrat der CDU e.V., seit 3 Jahren Vorsitzender der CDU in den Veedeln rund um den Ebertplatz

In der Freizeit meistens draußen beim Surfen, Schwimmen, Tennis oder Radfahren

Ehrenämter:

  • Mitglied im Vorstand von cnetz – Verein für Netzpolitik e. V.
  • Mitglied der Bundesfachkommission Internet und Digitale Wirtschaft im Wirtschaftsrat der CDU e.V.

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Bei meiner politischen Arbeit zählt für mich das #miteinander. Statt Ideologie sind mir die Lösungen für die Menschen wichtig. Dabei habe ich besonders Ihre Bedürfnisse nach Sicherheit, Mobilität, Lebensqualität und Bürgernähe im Blick.

Mehr Sicherheit und Sauberkeit auf unseren Straßen und Plätzen #sicherundsauber
Mehr Raum für die Zukunft unserer wachsenden Stadt #raumfürzukunft
Verkehr miteinander statt gegeneinander organisieren #verkehrfüralle
Die Stadt Köln zum modernen Dienstleister machen #bürgernähe
Die Folgen der Corona Pandemie gemeinsam bewältigen #merstonnzesamme