Hey, ich bin
Dr. Ralph Elster

Wahlbezirk 20 – Ehrenfeld III (Bickendorf, Vogelsang, Böcklemund/Mengenich)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 57
Konfession: evangelisch
Ehestand/Kinder: Verheiratet
Beruf: Diplom-Biologe
Parteiämter: Kreisschatzmeister
Mandate: MdR und Stellv. Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion
MdLVR und Finanz-und Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland

Ehrenämter:

• u.a. Schatzmeister in den Trägervereinen des Theater Der Keller und der Schauspielschule Der Keller

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Für die Menschen im Veedel
Unsere Veedel sollen auch künftig lebenswert sein, für Menschen jeden Alters. Für Familien benötigen wir noch mehr und noch bessere Kinderbetreuung und vor allem guten Wohnraum. Für Senioren müssen die Möglichkeiten weiter ausgebaut werden, unabhängig und selbstbestimmt im Veedel alt werden zu können.

Für unsere Vereine und das Ehrenamt
Köln lebt vom ehrenamtlichen Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Allein unsere Sportvereine zählen mehr als 200.000 Mitglieder. Ohne die vielen Ehrenamtler gäbe es keine Jugendarbeit, keinen regelmäßigen Trainings- oder Spielbetrieb. Wir werden unsere Vereine nach Kräften unterstützen und das Ehrenamt weiter stärken.

Für Mittelstand und Handwerk
Nur mit einer starken lokalen Wirtschaft und sicheren Arbeitsplätzen erhält unsere Stadt den Handlungsspielraum für gute Investition in unsere Zukunft. Wollen wir Spielplätze, Straßen und Radwege instand halten, müssen wir Handwerk und Mittelstand fördern.

Für mehr Sicherheit im Veedel
Unsere Menschen sollen sich sicher fühlen in unserer Stadt, Kriminalität und Gewalt haben bei uns nichts zu suchen. Deshalb werden wir die Ordnungspartnerschaft zwischen Stadt und Polizei weiter ausbauen: Mehr Polizei, mehr Streetwork, mehr Sicherheit in unserer Stadt.