Hey, ich bin
Constanze Aengenvoort

Wahlbezirk 08 – Rodenkirchen II (Marienburg, Rodenkirchen)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 44
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: Ledig
Beruf: Referatsleiterin für Informationsdienste im Generalvikariat Köln
Parteiämter: Vorsitzende Ortsverband Bayenthal/Marienburg; Stellv. Vorsitzende Stadtbezirksverband Rodenkirchen
Mandate: Stellv. Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Ich wurde 1976 in Köln geboren und bin in Rondorf aufgewachsen. Zum Studium (Geschichte und Verwaltungswissenschaften) bin ich nach Bonn und Speyer gezogen. Nach beruflichen Stationen in Stuttgart und Mecklenburg-Strelitz bin ich 2008 zurück nach Köln gekommen. Seit 11 Jahren arbeite ich im Generalvikariat des Erzbistums Köln, zurzeit als Referatsleiterin für Informationsdienste.
Neben der Politik spiele ich mit Begeisterung Tennis, tobe mit meinen Nichten oder entspanne bei Yoga.

www.constanze-aengenvoort.de

Ehrenämter:

  • Vorstandsmitglied im Kirchbauverein St. Matthias

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Wohnen hat eine hohe Priorität in meiner politischen Agenda, insbesondere das Wohnen für Familien. Ich setze mich für genügend Kita- und Schulplätze ein.
Wir benötigen Parks und viel städtisches Grün, um das Stadtklima zu verbessern und Wohnen in der Stadt auch in Zukunft attraktiv sein zu lassen.
Und wir müssen in Köln einen Mobilitätsmix anbieten. Wir benötigen fließenden Verkehr auf Hauptverkehrsachsen ebenso wie ein dichtes und abgestimmtes Radewegenetz.