Hey, ich bin
Birgitta Nesseler-Komp

Wahlbezirk 30 – Chorweiler III (Merkenich, Blumenberg, Roggendorf/Thenhoven, Worringen)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 57
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: verheiratet , 2 erwachsene Kinder
Beruf: Dipl.-Betriebswirtin
Parteiämter: - Mitglied im Kreisparteivostand der CDU
- Vorstand des Landesagrarauschusses der CDU NRW
Mandate: Mitglied des Rates der Stadt Köln
Schulpolitische und Frauenpolitische Sprecherin der CDU Fraktion

Im März 1963 wurde ich in Köln geboren. Nach dem Abitur studierte ich in den Fächern Medizin in Gent und Marburg und Wirtschaftswissenschaften in Köln, wo ich den Abschluss Diplom-Betriebswirtin FH erlangte und als solche einige Jahre in einer Kölner Firma angestellt war. Seit 1995 lebe ich in Worringen. Mit meinem Mann führe ich dort einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Wir haben 2 erwachsene Kinder. In bin gerne in der Natur unterwegs, entspanne beim Kraftsport und höre gerne Musik.

www.nesseler-komp.de

Ehrenämter:

  • Vorstand der Frauenunion Köln
  • Mitglied im Ernährungsrat Köln

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Köln hört nicht hinter dem Grüngürtel auf. Wir brauchen ein vernünftiges Gesamtverkehrskonzept, Verkehrsberuhigung in den Orten, Ausweitung des ÖPNV, und den Ausbau des Fahrradwegenetzes. Ich setze mich ein für einen starken Wirtschafts- und Industriestandort Köln-Nord und für ortsnahe Einkaufsmöglichkeiten. Natur- und Landschaftsschutz, Grünflächen und Naherholungsgebiete müssen erhalten bleiben. Kita- und Grundschulplätze, Gesamtschule in Worringen und Schulcampus Köln-Nord sind weitere Ziele.