Hey, ich bin
Anne Henk-Hollstein

Wahlbezirk 31 – Porz I (Porz, Zündorf, Langel)

Treten Sie mit mir in Kontakt:

Zur Kandidatenübersicht

Über mich:

Alter: 55
Konfession: römisch-katholisch
Ehestand/Kinder: Verheiratet
Beruf: selbstständige Kauffrau, Steuerfachangestellte
Parteiämter: Mitglied Landesvorstand Kommunalpolitische Vereinigung
Mandate: Mitglied im Rat der Stadt Köln
Mitglied und Vorsitzende der Landschaftsversammlung Rheinland

Geb. 1965, Abitur und Ausbildung als Steuerfachangestellte, seit 1999 selbstständig. 1989-2009 Mitglied der Bezirksvertretung Porz, seit 2009 Mitglied im Rat der Stadt Köln, dort im Bau- und Finanzausschuss aktiv. Engagement in der Landschaftsversammlung Rheinland seit 2009, im Mai 2018 zur Vorsitzenden gewählt. Langjährige Verwurzelung und Engagement in zahlreichen Vereinen und Initiativen vor Ort, u.a. Wahner Heide / Gut Leidenhausen sowie Krankenhaus Porz am Rhein.

www.anne-henk-hollstein.de

Ehrenämter:

  • Beirat Krankenhaus Porz
  • AR Akademie der Künste der Welt
  • Beirat NRW-Bank

Das möchte ich in Ihrem Veedel
#verantworten:

Für den rechtsrheinischen Kölner Süden engagiere ich mich seit über 30 Jahren kommunalpolitisch. Manche Themen, wie die Verkehrserschließung, der Wohnungsbau oder auch das Miteinander von Fußgängern und Radfahrern auf dem Leinpfad, begleiten mich dabei vom ersten Tag an und sind auch heute noch akut.
Politik braucht einen langen Atem und eine „Kümmerin“ vor Ort. Die großen Themen bleiben auf der Agenda, zahlreiche weitere Aufgaben kamen und kommen hinzu und können meist gelöst werden.